Ernährungsberatung

instagramcapture_806c45af-83b8-403f-99bb-93171ba18880-2
Image taken by Anja Scholz

Lieblingsspeisen, Heißhunger, Individuelles Essverhalten

„Jede Therapie beginnt mit der Ernährung!“ Dies war für mich die erste wichtige Aussage während meiner Ausbildung in TCM! Denn:

Der Mensch ist was er ißt!

Diese alte Weisheit kennt jeder, beherzigen tun wir es aber in der heutigen Zeit kaum noch! Ernährung ist anstrengend geworden, jeden Tag ein neuer Skandal was Nahrung betrifft, jeden Monat eine neue Weisheit was gesund ist und die Medien teilen uns mit wie wir abnehmen können. Wie sollen wir da noch wissen was denn wirklich für uns wertvoll und gesund ist?

Jeder Mensch ist anderes und es gibt nicht DAS RICHTIGE ESSEN! Das was für den einen Menschen verwertbar ist, ist für den anderen Menschen nicht so wertvoll! Und genau das gilt es für Sie heraus zu finden!